Die Referenten des 9. Thüringer Naturheilkundetages 2017

Hier findet ihr eine Übersicht und Kurzvorstellung der Referenten des diesjährigen Naturheilkundetages.

Stefan Faidt

Heilpraktiker, Biosens, Physiotherapeut

1981 in Erfurt geboren und seit 2014 wieder dortiger Lebensmittelpunkt

seit 2006 praktische Erfahrungen mit der Biomeditation und Mitglied im Berufs- und Fachverband für Biosens (EBB e.V.)

seit 2013 als Heilpraktiker mit Schwerpunkt Bioinformationstherapie und Biomeditation

seit 2006 Teilnahme an jährlichen ärztlich geleiteten wissenschaftlichen Studien zum Wirksamkeitsnachweis der Methode

Im Jahr 2013 habe ich mich in meiner ganzheitlichen Praxis auf die Bioinformationstherapie und Bioenergetische Meditation nach Viktor Philippi spezialisiert. Dabei schätze ich neben den hilfreichen Behandlungen auch die Möglichkeit die Methode mit CD‘s für sich selbst anwenden zu können, um die eigene Gesundheit zu unterstützen.

„Die Bioinformationstherapie geht neue Wege.
Sie stärkt die Gesundheit ganzheitlich und kämpft nicht gegen die Krankheit. Das ist ihr Geheimnis.“ Viktor Philippi

Mein Vortrag...

Kontakt

Stefan Faidt
0176 96512204
info@stefanfaidt.de
www.stefanfaidt.de

Elvira Volk

Heilpraktikerin Psychotherapie, Coach, Seminarleiterin

Ich bin 1962 geboren und lebe seit 1983 mit meiner Familie in Erfurt. Ich habe zwei wunderbare Töchter (35 und 26 Jahre).
Mein Zahnarztstudium konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht beenden, mit Psychologie hat es damals nicht sollen sein, so lernte ich einen kaufmännischen Beruf und arbeitete viele Jahre – zuletzt als Assistentin der Geschäftsführung – in der freien Wirtschaft.

Die Seele ruft, egal, wie alt man ist, deshalb habe ich mir einen tiefen Wünsch erfüllt. Seit 2001 arbeite ich als Heilpraktikerin für Psychotherapie und Coach in eigener Praxis.

Mich faszinieren systemische Zusammenhänge – sei es im Menschen selbst, in Familien, in Organisationen und in der Natur. So arbeite ich auch. In mir entstehen Bilder und ich „sehe“ Abdrücke oder Risse in den Feldern der Menschen, die, wenn ich sie in Worte formuliere, sofort in Resonanz mit seinem System treten. Ich helfe ihnen mit meiner ausgeprägten Intuition, dass sie ihre eigenen Räume erkennen und ihren Platz einnehmen können. Gestautes kann sich so lösen und das Leben fließt.

Arbeitsgebiete:

Intuitive systemische Therapie
Intuitive energetische Psychotherapie
Aufstellungsarbeit / Symbioselösung
Seminare
Intuitives systemisches Coaching

Mein Vortrag...

Kontakt

Elvira Volk
Böcklinstraße 7
99096 Erfurt
0361 2629758
elvira.volk@web.de
www.elvira-volk.de

Dr. med. Gerd Reppin

Medizinalrat
Facharzt für Allgemeinmedizin

Medizinalrat Dr. med. Gerd Reppin, Jahrgang 1941
Facharzt für Allgemeinmedizin, ehemaliger Direktor des Verkehrsmedizinischen Zentrum Erfurt
vor dem Medizinstudium Sanitätssoldat mit Pflegerabschluss
staatlich geprüfter Schwimmmeister, gelernter Außenhandelskaufmann
Studium der Humanmedizin in Leipzig und Erfurt 1964-1970
Promotion, Facharzt an der Medizinischen Akademie Erfurt
Subspezialisierungen (DDR und BRD): Verkehrs-, Betriebs- und Sozialmedizin, Akkupunktur, Neuraltherapie, Naturheilverfahren
bis 1995 Betriebsarzt, Gutachter, Dozent, Notfalldienste
seitdem Privatpraxis für Naturheilverfahren
verheiratet seit 1968, 2 Töchter, 4 Enkel

Mein Vortrag...

Kontakt

Dr. med. Gerd Reppin
Nibelungenweg 6
99092 Erfurt
0361 – 2 25 86 95

Karin Haun

"Klinik im LEBEN" Greiz

Jahrgang 1957
Als Arzthelferin kam ich 1993 in die Gemeinschaftspraxis von Dr. Uwe Reuter und Dr. Ralf Oettmeier in Greiz. Seit dieser Zeit im Team, wurde mir schnell meine neue Berufung. Dafür bin ich sehr dankbar.
Meine Aufgabe und mein Wunsch ist es, Menschen zu helfen, die sich in einer Situation befinden, die ihnen das Leben schwerer als nötig macht.
Ich wurde ausgebildet, um mit verschiedenen Techniken und Ritualen destruktive, krankmachende Energien aufzulösen, die Selbstheilungskräfte zu wecken und die Menschen, dir zu mir finden, wieder mit der Natur und ihren Heilkräften zu verbinden.

Reiki-Meisterin-Lehrerin
Urmedizin Schamanismus
SOL-Hypnose- und Rückführungstherapeutin
Praxis für energetisches und geistiges Heilen in der "Klinik im LEBEN" Greiz

Mein Vortrag...

Kontakt

Karin Haun - "Klink im LEBEN"
Gartenweg 5-6
07973 Greiz
www.klinik-imleben.de

Roland Eggert

Sozialpädagoge (FH), Familientherapeut (SG), Trainer Fachverband Gewaltfreie Kommunikation, Mitgründer des Zentrums Gewaltfreie Kommunikation Thüringen e.V.

geb. 1954
Ich lebe in Erfurt, bin Vater für 4 Söhne und 2 Enkel. Ich liebe das Leben und - mein Leben – jedes Leben – ist unfassbar wertvoll und verdient meine gesamte Aufmerksamkeit! Gelingt mir dies, kann ich nicht nur die Schönheit in allem sehen, sondern auch erkennen, was ich und andere brauchen, damit es uns gut mit uns selbst und miteinander geht. So sind meine Angebote ein Weg, neben vielen anderen, damit die Kraft des Lebens und Liebe in uns den vollen Raum bekommt.

Meine Arbeitsgebiete:

Seminare, Vorträge, Jahresgruppen, Coaching, Einzel- und Paarberatung
Familien- und Lebensphasenaufstellungen
TRE- Tension & Trauma Realising Exerisises nach Dr. D. Berceli

Mein Vortrag...

Kontakt

Roland Eggert
Am Stadtpark 39, 99096 Erfurt
0361-3418845
info@roland-eggert.de
www.roland-eggert.de

Surinder Pal Singh Boparai

Ayurveda-Mediziner

Herr Boparai wuchs in Indien auf. Er lernte dort seit seiner Kindheit die Lebensphilosophie des Ayurveda kennen und lieben, studierte dieses Fachgebiet später und ist in seiner Heimat ausgebildeter Ayurveda-Arzt.
Seine praktischen Erfahrungen sammelte er in verschiedenen indischen Kliniken sowie in seiner eigenen Praxis in Jena, die er seit einigen Jahren, nach seiner amtlichen Zulassung als Heilpraktiker, erfolgreich führt.
Jeden Tag aufs Neue ist er davon begeistert, wie allumfassend und ganzheitlich dieses Medizinsystem ist.
Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind die Behandlung chronischer Erkrankungen, wie zum Beispiel Stoffwechselstörungen, Schmerzen, Allergien, rheumatische Beschwerden, Immunschwäche, stressbedingte Störungen, depressive Verstimmungen, Erschöpfungszustände und Hautprobleme.

Mit Freude bringt er seine Fähigkeiten und Erfahrungen in das Gesamtkonzept der Klinik mit ein. Die Patienten erhalten somit Zugang zu einem umfassenden Behandlungsspektrum.

Mein Vortrag...

Kontakt

Surinder Pal Singh Boparai
Ärztehaus Mitte
Westbahnhofstraße 2
07745 Jena
03641 / 9264769
www.ayurveda-medizin.center

André Jannasch

Diplomphysiker, Yogalehrer BDY/EYU, Dozent, Heilpraktiker für Psychotherapie, Leiter des Yoga-Zentrums Jena & der Integralen Akademie Thüringen.
André unterrichtet seit 15 Jahren Yoga und bildet seit 10 Jahren Yogalehrer aus. Er setzt sich im Rahmen des integralen Ansatzes intensiv mit verschiedenen psychologischen Modellen auseinander. 

Mein Vortrag...

Kontakt

André Jannasch
Yoga-Zentrum Jena & Integrale Akademie Thüringen

Bibliotheksweg 1a

D-07743 Jena
www.yoga-jena.de

Sarah Stern

Schon immer habe ich mich dem, was mich im Leben begeistert hat, sehr intensiv widmen wollen. Die im Jahr 2013 begegnete Aktivität des Malspiels erschien mir wie eine Offenbarung, sodass ich Arno Stern in Paris kennenlernen musste und nach drei Jahren intensiver Auseinandersetzung spontan beschloss, mich 2015 zu einer „Malspiel – Dienenden“ ausbilden zu lassen. Von dieser Begegnung in seinem „Closlieu“, sensibilisiert und einem genauen Einblick in diese Aktivität und Wissenschaft kehrte ich beglückt zurück, dass ich sofort begann einen solchen Raum in Erfurt einzurichten, ganz im Sinne der erforderlichen Bedingungen für das Malspiel.
Meine Rolle als verantwortungsvolle Malspiel – Dienende ist so erfüllend, dass ich immer wieder davon berichten möchte. Es ist wichtig, dass viele Menschen davon erfahren.

Mein Vortrag...

Kontakt

Sarah Stern

Malspiel Erfurt – Malort
Karl-Marx-Platz 1, 1. OG vorne
99084 Erfurt
0361-5414320
0151-23469360
info@malspiel-erfurt.de
www.malspiel-erfurt.de

Doris Blechschmidt

Lebensmitelkontolleurin

Vor 54 Jahren bin ich in Stotternheim nahe Erfurt geboren. Noch immer lebe ich als Mutter zweier Töchter dort.

Seit über 30 Jahren bin ich im Bereich der Lebensmittelüberwachung beschäftigt,  seit 3 Jahren Vorsitzende des Verbandes der Lebensmittelkontrolleure und sehe, was sich in der Lebensmittelindustrie, Gastronomie, in Kantinen und insbesondere in der Verpflegung unserer Kinder verändert hat.

Ich würde mir wünschen, dass die Verbraucher kritischer hinterfragen, was in unseren Lebensmitteln enthalten ist - zumal es heute möglich ist, Käse ohne Milch, Wurst ohne Fleisch und Wein ohne Trauben herzustellen.

Ehrenamtlich bin ich seit vielen Jahren als Übungsleiterin im Judo tätig und musiziere in einer Jagdhornbläsergruppe. Seit einem Jahr bin ich Vorsitzende des Vereins der Lebensmittelkontrolleure Thüringen e.V.

Mein Vortrag...

Kontakt

Doris Blechschmidt
Waidmühlenstr. 4a
99095 Stotternheim
036204 – 50258
0162 – 4935151
blechschmidts@aol.com

Robert Tilp

Heilpraktiker, Yoga-Lehrer, Fastenbegleiter, InnerFitness® - & Fünf »Tibeter«® Trainer

Mein Name ist Robert Tilp. Ich bin vom guten 68er Jahrgang, in Erfurt geboren, in Vieselbach aufgewachsen und im ersten Beruf Elektromonteur.
Seit meinem 11. Lebensjahr bin ich Judoka und vom Prinzip „Siegen durch Nachgeben“ lerne ich immer noch.
Seit 2004 arbeite ich als Heilpraktiker in Erfurt, begleite viele Menschen in meiner Praxis und auf Seminaren und Kursen, zu denen auch Fastenwandern und Yoga gehören.
Mein Weg von der Physik zur Heilkunde ist geprägt von Begeisterung und Staunen. In meinem Verständnis ist Heilkunde im Innersten selbstverständlich Naturheilkunde. Wenn wir von Heilung reden, meinen wir ja den natürlichen, eben den gesunden Zustand. Insofern begeistert mich Naturheilkunde immer neu und ich treffe sie sowohl in der Schulmedizin als auch in den so genannten „Alternativen“.

Mein Vortrag...

Kontakt

Robert Tilp
Lange Brücke 33
99084 Erfurt
0361 - 3469412
www.lebensfreude-online.de

Andreas Schuster

Physiotherapeut

Mein Name ist Andreas Schuster, ich bin Grenzgänger. Seitdem ich vor 12 Jahren Physiotherapeut wurde, analysiere ich und denke, beobachte, spüre dann wieder neu zusammen, was in der Medizin getrennt betrachtet wird.
Dieses Einfühlen ist Programm in allen Lebensbereichen. Ich liebe das Kräftige und Entschiedene, in der Musik Wagner, in den Pausen anstrengende Wanderungen in Gebirgen, Theorien und Visionen. Ich bin Vater von einer wunderbaren Tochter (19) und von einem großartigen Sohn (18).
Seit 2014 führe ich Steinzeitwanderungen mit Patienten auf Sardinien durch. Eine mobile Kur zur Regeneration von allen Körpersystemen. Derzeit mache ich eine Ausbildung zum Wildnispädagogen.

Mein Vortrag...

Kontakt

Andreas Schuster
Nordhäuser Str. 1
99089 Erfurt
0361-21668722
physiotherapie-erfurt@gmx.de
www.der-handarbeiter.de

Dr. Lutz Riedel

Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Lutz Riedel ist mit Tieren und Pflanzen auf dem Bauernhof aufgewachsen und bis heute tief mit der Natur verbunden. 1982 Studium in Leipzig und Erfurt. Approbation und Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin. Seit 1994 ist er mit eigener Praxis in Rannstedt bei Apolda tätig. Mit Reflexmedizin, Blutegeltherapie, Schröpfen und anderen biologischen Heilweisen kann er mit alternativen, sowie auch mit schulmedizinischen Therapien seine Patienten versorgen.

Mein Vortrag...

Kontakt

Dr. med. Lutz Riedel
Dorfstraße 21
99518 Rannstedt
Tel.: 036463 40318
www.vitalkostladen-rannstedt.de

Heike Röhling

Trainerin für wirkungsvolle und heilsame Mensch-Pferd-Beziehungen

geb. 1970 in Erfurt, stolze Mutter von zwei großen Kindern

Reitlehrerin/Pferdetrainerin, Sozialpädagogin, Mediatorin, spirituelle Beraterin, energetische Therapeutin

Als Stadtkind mit Sehnsucht nach Natur und Tieren aufgewachsen, habe ich mir inzwischen ein erfülltes Leben und Arbeiten im Grünen gemeinsam mit Pferden und anderen tollen Wesen geschaffen.

Vor 15 Jahren trat mein Seelenpferd in mein Leben und prägte mich als Mensch entscheidend. Seit dieser Zeit studiere ich das Wesen der Pferde (komplette Rai®-Ausbildung bis zum Trainer-Status u.a.) sowie das Wesen der Menschen (Diplom- Sozialpädagogin u.a.).

2009 gründete ich mein Unternehmen mit dem heutigen Namen „Pferde-Stärken“ und biete im Team mit wunderbaren vierbeinigen Co-Trainern: Persönlichkeitsstärkung, Entwicklungsförderung, Glückstraining und vieles mehr für Gleichgewicht und Wohlbefinden. Erlebnisse MIT dem Pferd, nicht AUF dem Pferd.

Mein Vortrag...

Kontakt

Heike Röhling
Hauptstraße 6
99310 Görbitzhausen
0176 21607868
heike@pferde-staerken.jetzt
www.pferde-staerken.jetzt

Gudrun Hoch

Sehr schöne Kindheit, Schulzeit, Studium (Lehrerin für Sport/ Deutsch) in Sachsen; von 1969 bis 1997 als Lehrerin im Hochschuldienst an der PH Erfurt tätig.

Nach Beendigung meiner Berufstätigkeit bin ich weiter in meinem schönen Beruf ehrenamtlich, im Hochschulsport und in Bewegungskursen (Tanzen, Gymnastik, AROHA, KAHA, Fitnesswochen im Kloster Donndorf) in Bewegung.

Mein Motto: Lernen ein Leben lang – Leben ist Bewegung à Bewegung ist Leben – und so ist es schön!

Mein Workshop...

Kontakt

Gudrun Hoch
0170 - 73 22 471
Gudrun.hoch@usv-erfurt.de

Anke Weismantel

Dipl.-Reha-Psychologin (FH)

Als Kind vom Bauernhof hat mich mein Lebensweg erst über Umwege zur Psychologie geführt. Nach verschiedenen psychotherapeutischen Zusatzqualifikationen gilt mein Interesse heute vor allem präventiven Ansätzen für psychische Gesundheit im frühkindlichen Bereich. Aktuell bin freiberuflich beratend und therapeutisch tätig und besonders als Weiterbildnerin für Kitas unterwegs.
Meine inhaltlichen Schwerpunktthemen sind Entwicklungspsychologie, Tiefenpsychologie und Psychotraumatologie. Ich bin Mutter eines Jungen und eines Mädchens und lebe mit meiner Familie in Erfurt.

Mein Vortrag...

Kontakt

Anke Weismantel
Fichtenweg 6
99098 Erfurt
0171 / 16 61 352
anke.weismantel[at]reha-psych.de
www.reha-psych.de

Martin Voltersen

Heilpraktiker, Geomant

Martin Voltersen, Jg. 1982

Ausbildung zum Heilpraktiker und als Geomant

eigene Praxis mit den Schwerpunkten Geomantie und energetisch/geistiges Heilen seit 2008, Seminare für Geomantie, Untersuchung von Grundstücken, Wohnungen, Häusern

Erstellung von geomantischen Karten

seit 2013 begleitete "geomagische" Reisen

Geomantische Stadtführung 2017...

Kontakt

Martin Voltersen
Geomantie und Heilbehandlungen
Brühler Str. 35
99084 Erfurt
0176 - 45 72 11 73
martin@geomagische-reisen.de
www.geomagische-reisen.de

Anett Kirchbichler

Ich bin Dipl.-Ing.(FH) für Naturschutz/Landschaftsplanung und angehende Waldorflehrerin. Dinge in ihrer Ursprünglichkeit zu erleben und zu erforschen hat schon seit langem eine große Anziehungskraft auf mich. Schaue ich gerade Kindern dabei
zu, wie sie sich ihre (unsere) Welt erschließen, dann bin ich immer aufs Neue tief berührt von der freudvollen Leichtigkeit und Natürlichkeit, mit der sie dies tun.
Wo ist diese Fähigkeit in uns selbst hingekommen? Warum haben wir scheinbar den Zugang zu ihr verloren?

Auf langen und weiten Reisen bin ich oft in Gegenden gekommen, in denen dieser Zugang auch bei Erwachsenen noch intakt schien.
Seit ich das Laising kennengelernt habe, spüre ich diesen auch wieder in mir, mit großer Dankbarkeit und Neugier.

Ich freue mich, wenn ich diese wunderbare Erfahrung anderen Menschen weitergeben
kann.

 

Mein Vortrag...

Kontakt

Anett Kirchbichler
Dipl.-Ing.(FH) für Naturschutz und Landschaftsplanung
Tel.: 0176-24455084
www.lais-institut.net

Rosemarie Kaiser

Jahrgang 1952, Heilpraktikerin, Diplom-Sozialpädagogin, Supervisorin

Seit nunmehr fast 50 Jahren lerne, lehre und arbeite ich in medizinischen und psychosozialen Berufsfeldern, seit 1995 in eigener Praxis als Klassische Homöopathin und dem Schwerpunkt Frauenheilkunde.

Seit 2011 lebe ich in Thüringen. Mit dem eigenen Älterwerden haben sich auch meine Arbeitsthemen verändert. Heute steht die Gesprächsbegleitung im Mittelpunkt - „Zeit zu sprechen“.

Diese medizinische und systemische Beratung und Begleitung richtet sich an Männer und Frauen, auch mit komplexen, herausfordernden oder lebensbeeinträchtigenden Erkrankungen. Klassische Homöopathie setze ich auf Wunsch prozessbegleitend ein.

Für Menschen in Gesundheitsberufen biete ich Systemische Supervision an, einzeln oder in der Gruppe.

Ehrenamtliches Engagement:

im Netzwerk Frauengesundheit Thüringen, in der Seniorenredaktion der Thüringer Allgemeinen, bei "Weimar im Wandel - der Transition-Town-Initiative"

 

Mein Vortrag...

Kontakt

Rosemarie Kaiser

Weimar: Praxis im Rudolf-Steiner-Haus, Meyerstraße 10
Erfurt: Sprechstunden in der Praxisgemeinschaft Anger 12
03643 - 90 85 200
info@rosemarie-kaiser.de
www.rosemarie-kaiser.de

Claudia Minnella

Apothekerin

Die Begeisterung zu "erkennen, was die Welt im Innersten zusammenhält", wie schön poetisch schon Johann Wolfgang von Goethe Herrn Faustus aussprechen läßt, teile ich schon lange Zeit.
Nach dem Studium der Pharmazie 1997 und der Selbständigkeit in der Apotheke am Zoopark auf dem Roten Berg in Erfurt seit 2001 beschäftige ich mich schon viele Jahre mit naturheilkundlichen und ganzheitlichen Themen, u.a. der Regulation des Säure - und Basenhaushaltes, der mikrobiologischen Sanierung des Darmes, der Entgiftung und Ausleitung, Bachblüten, Homöopathie, Spagyrik und biochemischen Funktionsmitteln (Schüßler Salzen).
Auf diesem Wege habe ich eine Ausbildung in Spagyrik absolvieren dürfen und kann seither Interessierte zum individuellen Einsatz der spagyrischen Essenzen beraten!
 

Mein Vortrag...

Kontakt

Claudia Minnella

Julius-Leber-Ring 5a
99087 Erfurt
0361 7454736
info@apo-am-zoopark.de
www.apo-am-zoopark.de

Jutta Czifrik

Psychologische Beraterin

Mein Name ist Jutta Czifrik. Ich bin 64 Jahre alt und plane nach wie vor meine Zukunft.
Mein Motto: „Jeder neue Tag ist der erste Tag für den Rest meines Lebens“
Seit 2009 habe ich mich entschieden, Menschen als Coach persönlich zu begleiten. Das bedeutet für sie, mehr Bewusstheit, Lebensfreude und damit mehr Lebensqualität zu erreichen. Meine Aufgabe ist die Hilfe zur Selbsthilfe in Einzel- und Paarberatungen.
Ich habe meine Berufung gefunden – Menschen zu helfen, sich selbst, die eigenen Bedürfnisse und die Liebe zu sich selbst zu finden. Das ist die Grundlage für ein erfülltes und zufriedenes Leben.Durch meine psychologischen Ausbildungen konnte ich selbst meine eigenen Befindlichkeiten erkennen und auflösen.

Meine Ausbildungen ab 2009:

Heilpraktiker Psychotherapie – Abschluss Psychologische Beraterin
onlife-Therapeut und Coach
Quantenheilung
Hypnose-Intensivausbildung beim TherMedius-Institut
Psychoonkologische Begleitung beim IntuTrance maJoris GmbH Diedorf

Mein Vortrag...

Kontakt

Jutta Czifrik
Walter-Gropius-Straße 17
99085 Erfurt
0173 - 3564811
info@balance-findung.de
www.balance-findung.de

Dr. Kerstin Bortfeldt

Fachärztin für Ganzheitliche Augenheikunde und Naturheilverfahren

Im Laufe meiner langjährigen Tätigkeit als Augenärztin entstand ein ganzheitliches Konzept bei der Behandlung von Augenerkrankungen. Dabei gelang es, sowohl schulmedizinisches und naturheilkundliches Wissen, als auch seelische und geistige Aspekte krankmachender und gesundheitsfördernder Faktoren sehr individuell in die Diagnostik und Therapie einzubeziehen. Durch meine persönlich veränderte Sichtweise zum Thema Krankheit und Gesundheit begriff ich zunehmend das Auge als Symptom im Ursachenkomplex Mensch, das oft weit über bloße Organsstruktur hinaus geht.

Fachärztin für Augenheilkunde seit 1990
Niederlassung in eigener Praxis in Weimar 1992
Anerkennung als Ärztin für Naturheilverfahren 2004

Akupunktur / Augenakupunktur
Bioresonanztherapie
Isohomöopathie
Time Waver med Frequenztherapie
Blu Room Therapie
3 jährige Ausbildung für mediales und energetisches Coaching & Lebensberatung

Mein Vortrag...

Kontakt

Kerstin Bortfeld
Schillerstraße 18
99423 Weimar
0175 2342653
dr.bortfeldt@gmail.com
www.engl-ev.de/kerstin-bortfeldt

Elke Räuber

Heilpraktikerin, Somatic-Experiencing-Practitioner i.A.

geb.1960 in der Oberlausitz
Mutter zweier wunderbarer Töchter
Diplom-Pädagogin Mathematik und Kunst
Mitbegründerin der Freien Schule Regenbogen Erfurt
Mediatorin
Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg

Systemische Aufstellungsarbeit mit dem Farbigen Feld

bei InnerLinks ausgebildete Spielleiterin „Spiel der Wandlung“, 
Doula u.v.m.

seit 2014 Ausbildung zum Practitioner für „Somatic Experiencing“ am „Polarity Institut“ in Zürich und endlich am Ziel angekommen: bei mir selbst :)

Mein Vortrag...

Kontakt

Elke Räuber
Praxis für ganzheitliches Heilen
Anger 35, 99084 Erfurt

0176 66628284

mail@koerperweisheit.com
www.koerperweisheit.com

Amati Holle

Heilpraktikerin, Homöopathin

Heilpraktikerin seit über 30 Jahren für Homöopathie und Heilarbeit.
Künstlerin, Autorin, Lernende, Forschende...
Ihre Vortragsarbeit gestaltet sich unkonventionell und lebensnah.
Ihr besonderes Anliegen besteht darin, die Besonderheiten der Menschen verständlich zu machen.

Mein Vortrag...

Kontakt

Amati Holle
Graelstr. 18
48153 Münster
0251 3 222 606
www.amatiholle.de

Kati Kohlmann

Heilpraktikerin, Homöopathin

geboren 1974 in Apolda / Thüringen, Mutter von Alexander und Josefine-Happy

ausgebildete Krankenschwester

Beschäftigung mit der Naturheilkunde seit 1995

Ausbildung zur Heilpraktikerin 1997- 2000

Ausbildung Fachrichtung Homöopathie bei dem indischen Arzt und Homöopathen Ravi Roy am Lehr- und Forschungsinstitut für klassische Homöopathie in Murnau, parallel dazu bei Heilpraktiker Michael Hartenfels am Lehrinstitut für klassische Homöopathie in Bad Vilbel

Praxis für Homöopathie in Bad Berka seit 2002, 2012 Umzug nach Blankenhain

Homöopathische Seminare und Arbeitskreise

Initiatorin des Thüringer Naturheilkundetages

ab 2005 homöopathische Prophylaxearbeit

2007-2009 Ausbildung in craniosacraler Arbeit bei Gudrun Nowak Berlin

Ab 2010 visionäre Miasmenarbeit in der Praxis in Einzel- und Gruppenarbeit

seit Oktober 2012 Schule für Homöopathie. Seminarort: Weimar, Friedrich-Zimmer-Haus, Rosenthal-Straße.

Mein Vortrag...

Kontakt

Kati Kohlmann
Karl.-Liebknecht-Straße 29
99444 Blankenhain
036459-40766
kontakt@homoeopathie-activ.de
www.homoeopathie-activ.de

Claudia Kühn

Lehrerin,Heilungspädagogin in eigener Praxis

geboren 1969

Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache

Staatsexamen für das Lehramt Regelschule in den Fächern Deutsch und Geschichte

Sprach-Lektorin an ausländischen Universitäten

Kursleiterin und Dozentin im Bereich Deutsch und DaF in Erfurt

seit dem Studium Beschäftigung mit Linkshändigkeit und alternativen Formen des Lernens

infolge dessen Rückschulung auf die linke Hand mit begleitender Forschung (Lernen wieder lernen)

Heilungspädagogin in eigener Praxis

seit 2012 unterstütze ich außerdem Kinder und Jugendliche an einer Freien Schule beim Lernen

 

Mein Vortrag...

Kontakt

Claudia Kühn
Lehrerin,Heilungspädagogin in eigener Praxis, Händigkeits - Beraterin
Unterstützung bei Hochsensibilität; Feinstoffliches Arbeiten

Praxis für Energiebalance
Nerlystr. 6;
99094 Erfurt
Tel.: 0361- 215 3725

Internet: www.energiebalance.me