Die Referenten des 10. Thüringer Naturheilkundetages 2019

Hier findet ihr eine Übersicht und Kurzvorstellung der Referenten des diesjährigen Naturheilkundetages.

Gerald Clemens Kraus

Heilpraktiker Phytotherapie, Homöopathie, Gestalttherapie
Schwitzhütten in nordischer Tradition, Lehrer für Heilpflanzen, Familienaufstellungen

Jahrgang 1978, verheiratet, Vater zweier Söhne

Geboren und aufgewachsen in Bayern, bin ich früh ins weltoffene Berlin gezogen. Dort durfte ich viele Wege und Umwege gehen, die mich zu mir und meiner Berufung als Heilpraktiker geführt haben. 'Ich liebe die Menschen' – dieser Satz begleitet mich schon lange und ist die Grundidee meiner Arbeit. Jeder Mensch ist gut so, wie er ist und jeder Mensch hat immer einen guten Grund, genau so zu sein, wie er ist.
So, wie ein Unfall mich zu meinem Beruf als Heilpraktiker gebracht hat, glaube ich, daß jedes Symptom ein Ruf der Seele nach Veränderung ist. Wer bereit ist, diesem Ruf zu folgen und den Weg zu gehen, wird mehr und mehr bei sich selbst und in seiner Kraft ankommen. In meiner Praxis versuche ich nicht nur, mit Heilpflanzen und Homöopathie Symptome zu lindern, sondern die Menschen, die sich mir anvertrauen, immer auch auf dem Weg zu sich selbst zu begleiten. Das Leben ist steter Wandel und nur wenn wir diesem folgen, können wir glücklich und heil sein...

Mein Vortrag...

Kontakt:

Gerald Clemens Kraus
Domplatz 4
99084 Erfurt
01577 – 574 63 93
heiler@sunnychaos.de
www.sunnychaos.jimdo.com

 

Sylvia Winzer

Heilpraktikerin

Seit 1999 bin ich Heilpraktikerin in Erfurt und begleite Menschen auf ihren Heil-Wegen mit Shiatsu, Homöopathie und Phytotherapie. Mein Praxisschwerpunkt ist die Frauenheilkunde.

In meinen Kursen, Seminaren und Ausbildungen dreht es sich um das Thema Selbst- Heilung und Naturheilkunde als sanfter Medizinweg mit dem Ziel, Eigenverantwortung und Selbstbestimmung zu stärken. Meine heilerischen Wurzeln sehe ich in der Tradition der weisen Frauen und in der Traditionellen asiatischen Medizin.

Mein Workshop...

Kontakt

Am Anger 12
99084 Erfurt
Telefon: 0361 78 94 68 80
sylwin66@gmx.net

 

Robert Hornung

Physiotherapeut,  Tanzleiter für die >>Tänze des universellen Friedens<<
Jahrgang 1957

Nach 30 Jahren Physiotherapiearbeit und –berufung in eigenen Praxen in Bayern folgte ich vor gut 2 Jahr der Einladung meines Erfurter Kollegen Andreas Schuster, der sich einen  „ganzheitlichen orientierten Physiotherapeuten“ an seine Seite gewünscht hat.

Schon ganz früh – noch während meiner Ausbildung – hatte ich das Gefühl und das Wissen: „Genau das ist meine Arbeit, die ich machen will“. Und obwohl sich natürlich die Art und Weise, wie ich diese „Arbeit“ mache, über die vielen Jahre geändert hat, blieb im Hintergrund immer dieses Grundgefühl.

Über die ganze Zeit meines Wirkens war natürlich   >>Aufrechte Haltung<< essentiell und so entwickelte sich meine spezielle Sichtweise rund um dieses Thema.
In vielen Punkten habe ich dabei nicht unbedingt Neues entdeckt, sondern vielmehr mich an vieles Gute und Alte erinnert. Der Körper an sich steht dabei wieder viel mehr im Vordergrund der Wahrnehmung. Lassen Sie sich überraschen

Mein Vortrag...

Kontakt

Robert Hornung
Nordhäuser Str. 1
99089 Erfurt
Tel. 0176  -  34 66 92 18
www.physio-roberthornung.de              

         

Stefan Melzer           

Trommler

Ich bin 1971 in Erfurt geboren. Meine Passion zum Holz und das fertigen mit meinen Händen führte mich zur Ausbildung zum Zimmerer.

Das Trommeln begleitet mich schon seit meinem vierzehnten Lebensjahr.

Mit langjähriger Erfahrung auf meinem Trommelweg verbinde ich seit 2010 diese beiden Aktivitäten in meiner Freiberuflichkeit.

In meinen vielfältigen Projekten, als Musiker und Handwerker, ist die Herangehensweise entscheidend für die Findung der Gestalt und  des Ausdrucks.

So möchte ich mich auch, wie bei meinen vergangenen Trommelkursen, auf einen ganz bestimmten Schwerpunkt konzentrieren.

Der „Freude am tun“.

Mein Workshop...

Kontakt

Stefan Melzer
Telefon:   01577/7290672
E- mail :   melzerdrums@web.de

Karin Haun

Ernährungstherapeutin, Reikimeister/lehrerin, SOL Hypnosetherapeutin

Jahrgang 1957 dankbare und glückliche Mutter und Großmutter

Ich kam 1995 mit der Ernährungskur nach F.X. Mayr beruflich und privat mit der Ernährungsmedizin in Kontakt. Durch die eigene Erfahrung und das Erleben der Veränderung, auch bei meinem Sohn und unseren Patienten, konnte ich vielfältige Erfahrungen sammeln.

Besonders bei chronischen Erkrankungen u.a. auch bei Krebs ist eine Ernährungsumstellung sinnvoll.

Meine Erfahrungen welche ich seit über 20 Jahren auch durch eigenes Ausprobieren gesammelt habe, möchte ich gern an alle Interessierten weitergeben.

Jeder Mensch ist einzigartig und muss seinen ganz individuellen Weg gehen. Verbote und Druck bei der Umstellung der Ernährung machen Stress und führen damit nicht selten zu einer Reduzierung der Selbstheilungskräfte.

Mein Vortrag...

Kontakt

Karin Haun
Praxis für geistig energetische Heilung
Klinik in LEBEN Greiz/Vogtland
Gartenweg 5-6
07973 Greiz
www.klinik-imleben.de

Lothar Backhaus

Dipl. –Ing (FH) für Nachrichtentechnik
Baubiologe (Institut für Baubiologie und Nachhaltigkeit IBN) und Energieberater (Handwerkskammer Thüringen HWK)

Jahrgang 1956, verheiratet, 2 Kinder, 3 Enkelkinder


- in Gotha geboren und aufgewachsen,
- in Erfurt Nachrichtentechniker gelernt,
- an der Fachschule für Telekommunikation in Leipzig studiert,
- Tätigkeiten bei der Deutschen Post, Projektierungsbüros und Telekom als Mess-
und Sicherheitsingenieur sowie in der Projektierung bzw. Planung.

Starke persönliche Erfahrungen und gesundheitliche Beeinträchtigungen haben mich zur berufsbegleitenden Ausbildung zum Baubiologen IBN in Rosenheim gebracht. 1999 habe ich die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und seit 2004 die Baubiologie, der Lehre vom Menschen in seiner bebauten Umwelt, zu meinem Beruf(ung) gemacht. Vielen Privatkunden und Unternehmen und konnte ich durch meine Arbeit helfen, das private Wohnumfeld und die Arbeitsstätten so zu gestalten, dass beides einem gesunden Leben dient.

Mein Vortrag...

Kontakt

Lothar Backhaus
Telefon: 03621- 70 24 01 
Telefax: 032 223 709 260
E-Mail: info@baubiologie-thueringen.de

Heike Raudszus

vigor – Lebenskraft für Körper und Geist in Gotha
Entspannungstherapeutin und Psychologische Beraterin


Ausbildung Energetisches Heilen und Geistiges Heilen
Reiki-Meisterin/Lehrerin, Meditationslehrerin
Ausbildung zum Kursleiter in verschiedenen Bewegungsformen
Seit 2012 selbständig in eigener Praxis in Gotha

Mein Vortrag...

Kontakt

Heike Raudszus
vigor – Lebenskraft für Körper und Geist
Gadollastraße 7, 99867 Gotha
Mobil: 0173 3554884
www.heike-raudszus.de 
info@heike-raudszus.de

Gabriele Ibold

Seelennahrung für die Schilddrüse

Gesundheitsberaterin für Frauen mit Schilddrüsenthemen
Jahrgang 1969

Im Februar 2018 bin ich aus der Angestelltentätigkeit in der Buchhaltung ausgestiegen. Etwas in mir schrie nach Veränderung, nach Verwirklichung. Der Prozess von ersten Gedanken in diese Richtung und tatsächlicher Umsetzung dauerte ca. 5 Jahre. In diesen 5 Jahren beschäftigte ich mich intensiv mit Alternativen zum Tablettenschlucken. Ich habe selbst Hashimoto Thyreoiditis. Eine Ausbildung zur holistischen Gesundheitsberaterin folgte. Der Ruf in die Arbeit mit Menschen war es, der mich schließlich all meinen Mut zusammennehmen und den Schritt in die Selbständigkeit wagen ließ. Ich habe es keine Sekunde bereut. Heute berate ich Frauen mit eingeschränkter Schilddrüsenfunktion und erarbeite mit ihnen ihren persönlichen Lebensplan in Bezug auf Lebenseinstellung, Ernährung, Entgiftung und Bewegung. Seitdem ich konsequent dem Ruf meines Herzens folge, wird meine Gesundheit spürbar besser.

Mein Vortrag...

Kontakt

Gabriele Ibold
Friedensallee 13 a
99334 Ichtershausen

www.seelennahrung.net
info@seelennahrung.net

Dr. phil. Katrin Walbach

Begleitende Kinesiologin, Erziehungswissenschaftlerin, Dipl.- Sozialpädagogin

Durch schicksalhafte Ereignisse im privaten Bereich und damit verbundene eigene gesundheitliche Beschwerden machte ich vor ca. 9 Jahren erste persönliche Erfahrungen mit Kinesiologie. Damals war ich stark beeindruckt von der Einfachheit und der Wirkungsweise dieser Methode. Bis ich allerdings spürte, dass genau dies mein beruflicher Weg ist, verging noch eine ganze Weile. Im Laufe der Zeit machte ich mich mehr und mehr mit ganzheitlichen Heilmethoden vertraut. Aufgrund der zügigen Verbesserung meines Gesundheitszustandes wuchs in mir das große Bedürfnis, anderen Menschen mithilfe meiner Erfahrungen weiterzuhelfen.

Als Begleitende Kinesiologin habe ich nun die Möglichkeit, ganz nah und individuell Menschen zu begleiten, zu unterstützen und mich mit ihnen über eintretende Erfolge bzw. Veränderungen zu freuen. Aus den vielfältigen Erfahrungen meiner beruflichen und privaten Biografie konnte ich die Schnittstelle finden und alle erworbenen Kenntnisse und Erfahrungen finden ihren Sinn in meiner jetzigen Arbeit. Somit kann ich Menschen mit den verschiedensten Problemlagen begleiten und sie dabei unterstützen, ihr ureigenes Potenzial zur Entfaltung zu bringen. Es ist mir ein persönliches Anliegen, Menschen in ihrem Innersten zu berühren, sie in die Eigenverantwortung für ihr Leben zu bringen, um geeignete Wege und Lösungen zu finden, damit ihr Leben wieder mehr von Leichtigkeit, Lebensfreude und innerem Frieden geprägt ist.

 "Solche wähle zu Begleitern auf des Lebens Bahn, die dein Herz und deinen Geist erweitern." Friedrich Schiller 

Mein Vortrag...

Kontakt

Dr. phil. Katrin Walbach
Löberwallgraben 8
99096 Erfurt
0171 / 54 80 856
info@kinesiologie-erfurt.de
kinesiologie-erfurt.de

Dipl. Ing. Oek. d. I. I.  Peter Weber

Mein Name ist Peter Weber und ich bin Dipl. Ing. Oek. d. I. I. ,
Schwimmmeister, Tauchlehrer, Übungsleiter „Sport in der Prävention“
und seit 22Jahren Mitglied im Erfurter Kneipp Verein. Seit 17 Jahren leite ich den Verein als Vorsitzender. 

Weitere Informationen über unsere Arbeit und Aktivitäten könnt ihr euch gern auf einem Video unserer Homepage anschauen:

 https://kneippverein-erfurt.de/

Mein Vortrag...

Kontakt

Dipl. Ing. Oek. d. I. I.  Peter Weber
Konrad-Zuse- Strasse 9
99099 Erfurt
Mobil: 0160 / 97 071 463

Yvonne Lara`Ana

Seelensängerin

Yvonne Lara’Ana ist Seelensängerin & lebt in Weimar, Thüringen.

Seit 15 Jahren arbeitet sie als Wegbegleiterin mit Hilfe ihrer größten Gabe, ihrer Singstimme.

Yvonne Lara’Ana ist Medium und vermag weit hinter die Fassade eines Menschen zu blicken & findet auf diese Weise die Ursachen & Wurzeln von Problemen & Herausforderungen im Lebensalltag, wie z.B. körperliche Krankheiten, seelische & emotionale Themen, Zukunftsangst, fehlender innerer Halt, Sinnlosigkeit usw.. 
Ihre einzigartige Weise der Prozessbegleitung hat sie sich durch Bewusstwerdung in Auseinandersetzung mit ihren eigen Lebensthemen 
seit ihrer Jugend erarbeitet und seitdem haben unzählige Klientinnen & Klienten mit ihrer Hilfe nachhaltig Heilung & Veränderungen im Lebensalltag erfahren können.

Mein Workshop...

Kontakt

Yvonne Schramm-Hädicke
www.seelensängerin.de
Infos zur Heilkraft des Besingens:
https://singheilsam.de

 

Birgit Linde-Geutebrück

Ganzheitliche Lebensberaterin, Dipl. Ing. oek.
Jahrgang 1968, verheiratet, Mutter einer 18 jährigen Tochter

Nach langjähriger Tätigkeit in der Wirtschaft, auch durch Impulse von einschneidenden Lebensereignissen, war es für mich 2012 an der Zeit neue Wege zu gehen und die eigenen Werte stärker umzusetzen. Seitdem bin ich auf dem Weg.

Es folgten Ausbildungen zur:

Geprüften psychologischen Beraterin (VfP)

Ganzheitlichen Ernährungsberaterin

Ayurveda-Gesundheitsberaterin

Fachausbildungen im Burnout – und Stressmanagement

Systemische und kinesiologische Beratung

Reiki I und II

und einige mehr :-)

Ich mag Menschen und möchte Ihnen Mut machen zu Ihren eigenen Werten zu finden und ein bewussteres Leben zu führen.

Mein Motto ist: „Finde den Mut, Du selbst zu sein“

denn: „Es ist nie zu spät, der zu werden, der du schon immer sein wolltest.“

Mein Ziel ist es, Menschen ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten und Ihnen zu ermöglichen, sich darauf zu besinnen, was sie wirklich ausmacht und was wirklich zählt und wichtig ist in ihrem Leben.

In unserem Leben und unserer Welt, ist es oft so, dass wir glauben, nach ganz bestimmten Mustern funktionieren zu müssen. Das hilft uns auch eine ganze Zeit recht gut, um unser Leben zu meistern.

Wir machen es so, wie es andere von uns erwarten. Wir sind dann erfolgreich im Beruf und können uns auch einen ansehnlichen Lebensstandard aufbauen.

Darüber vergessen wir ganz oft, mal wieder in uns hineinzulauschen und auf die Stimme unseres Herzens zu hören.

Bis sie dann irgendwann so laut wird, dass Körper, Seele oder Geist sagen, so geht es nicht mehr weiter. Da war doch noch etwas! Ich habe es ganz vergessen! Wo ist das kleine Mädchen, der kleine Junge – der so begeistert war vom Leben – voller Neugier und Lebensfreude?

Mir liegt es am Herzen, mit Menschen wiederzuentdecken, wer sie im Grunde Ihres Wesens wirklich sind und was sie brauchen, um ein glückliches Leben zu führen.

Mein Vortrag...

Kontakt

Birgit Linde-Geutebrück
LEBENSSTARK Praxis für ganzheitliche Lebensberatung
Ifflandstr. 5
99867 Gotha
03621- 2369902
www.lebensstark-beratung.de

Kerstin Lang

Heilpraktikerin - Traditionelle Chinesiche Medizin,
Diplom-Sportlehrerin, Qigong-Lehrerin

Mein Name ist Kerstin Lang, ich bin Jahrgang 1967 und in Erfurt zu Hause. Ich habe in Leipzig Sport studiert und 26 Jahre im Landessportbund Thüringen gearbeitet. Seit 20 Jahren übe ich Qigong und praktiziere seit 10 Jahren Traditionelle Chinesische Medizin. Seit 2013 bin ich als Heilpraktikerin und Heilerin in Erfurt tätig und habe mich 2018 selbständig gemacht.

Mein Motto - Leben in Balance - schließt für mich Frieden und Harmonie zwischen den Polaritäten ein. Meine Erfahrungen aus der Energie- und Informationsmedizin gebe ich als Dozentin weiter. Dabei  ist es mein Herzenswunsch, dass meine Schüler und Patienten in ihrem Bewusstsein für Körper, Geist und Seele wachsen. 

Diesem Wunsch folgend unterstütze ich ab 2019 den Thüringer Naturheilkundetag im Org.-Team, damit immer mehr Menschen in unserer Heimat einen „gemeinsam heilsamen“ Weg gehen.

Mein Vortrag...

Kontakt

Kerstin Lang
Praxis Physio Two
Gorkistraße 5
99084 Erfurt
Tel.: +49 174 3410735
info@lebeninbalance.org
www.lebeninbalance.org
 

Florian Sauer

Fastenleiter • Vitalitätsmentor • Online Coach • Ernährungsberater • Yogalehrer • Shiatsu Praktiker

Jahrgang 1981 – Vater, Naturliebhaber und Gründer der Nakurapie®Akademie in Haselbach,

1981in Berlin geboren und aufgewachsen im Thüringer Wald.

Nach körperlichem Zusammenbruch mit 25 Jahren, vieler Erkrankungen die jahrelang nur behandelt, gelindert und verschoben wurden fand ich auch dank meiner lieben Mutter einen ganz natürlichen Weg in die Selbstheilung durch eine der ältesten Gesundheitslehren dieser Welt. Eine 2 jährige Rohkostherapie mit Lebensumstellung, wichtiger Kur- und Heilanwendungen, dutzender Bücher, Persönlichkeitsentwicklungen und Ausbildungen mit einem ständigen auf und ab, fand ich eine starke Mitte und ein klares Feld meiner Gesundheit. Die Frage danach, warum es kaum eine gute Bildung gibt die uns mit der Natur bewusst macht, welche Selbstheilungskräfte unser Körper hat, machten mich als Wassermann / Krebs geborenem zu einem wissbegierigen Autodiatakten. Vom veganen Koch zum Rohkost Gourmet-Zubereiter bis zum Fastenleiter und Yogateacher bekam ich die Möglichkeit hunderte Menschen auf ihren Weg in diverse Lebensveränderung zu begleiten. Aus diesen Erfahrungen und seit 2010 auf Körperreinigung, Entgiftung und Ernährung spezialisiert entwickle ich funktionierende und alltagstaugliche Gesamtkonzepte, die Menschen dabei helfen in vitale Wandlung zu kommen. Was einst mit einem kleinem Seminarhaus im Thüringer Wald und verschiedenen Themenangeboten wie Zubereiterworkshops, Wildkräuterwanderungen und Fastenwandern angefangen hat wurde nach riesigem Umbau in 2018 zur Nakurapie®Akademie, dem ersten ökologischen Seminarzentrum medizinfreier Art für natürliche Entgiftung und Ernährung eröffnet. Natur-Kur-Therapie.

 Mein Vortrag...

Kontakt

Florian Sauer
Neue Str. 80
96515 Sonneberg OT Haselbach
Tel.:036762 / 493944
info@nakurapie.de
www.nakurapie.de

 

Gudrun Hoch

Sehr schöne Kindheit, Schulzeit, Studium (Lehrerin für Sport/ Deutsch) in Sachsen; von 1969 bis 1997 als Lehrerin im Hochschuldienst an der PH Erfurt tätig.

Nach Beendigung meiner Berufstätigkeit bin ich weiter in meinem schönen Beruf ehrenamtlich, im Hochschulsport und in Bewegungskursen (Tanzen, Gymnastik, AROHA, KAHA, Fitnesswochen im Kloster Donndorf) in Bewegung.

Mein Motto: Lernen ein Leben lang – Leben ist Bewegung à Bewegung ist Leben – und so ist es schön!

Mein Workshop...

Kontakt

Gudrun Hoch
0170 - 73 22 471
Gudrun.hoch@usv-erfurt.de

Dr. Udo Trutschel

Udo Trutschel, geboren 1956, studierte Physik in Jena, Promotion 1989 über Optik dünner Schichten; von 1995-2001 verantwortlich für die Software- und Technology Entwicklung in der US Firma Circadian; seit 2001 dort als freier Mitarbeiter tätig; Entwicklung von Experten Systemen zur Datenanalyse und Systemoptimierung; seit 2008 Geschäftsführer des Institutes für Systemanalyse und angewandte Numerik (ISAAN), Forschung auf den Gebieten Schlaf, Bio-Rhythmus, Licht, Ernährung, Schichtplanung und Optimierung.

Mein Vortrag...

Kontakt

Dr. Udo Trutschel
Übelbergweg 1
99891 Bad Tabarz
+49 152 36179273
utrutschel@gmail.com
www.isaan.eu

Martin Voltersen

Heilpraktiker, Geomant

Martin Voltersen, Jg. 1982

Ausbildung zum Heilpraktiker und als Geomant

eigene Praxis mit den Schwerpunkten Geomantie und energetisch/geistiges Heilen seit 2008, Seminare für Geomantie, Untersuchung von Grundstücken, Wohnungen, Häusern

Erstellung von geomantischen Karten

seit 2013 begleitete "geomagische" Reisen

Geomantische Stadtführung 2019...

Kontakt

Martin Voltersen
Geomantie und Heilbehandlungen
Brühler Str. 35
99084 Erfurt
0176 - 45 72 11 73
martin@geomagische-reisen.de
www.geomagische-reisen.de

Ute Hampel

Geboren wurde ich 1958 in Erfurt. Als kleines Kind lebte ich in einem Vier-Generationen-Haus auf dem Dorf in Kirchheim.
Doch mit sechs zogen meine Eltern mit mir nach Berlin. So wie tausende junger Familie in den 60ern.
Dort ging ich zur Schule und später zum Studium der Medizin.
Ein Wunsch den ich schon mit drei Jahren hatte.
Zwischendurch bekam ich einen Sohn, sehr früh.
Es machte mir alles viel Freude Mutter sein und studieren.
Nach dem Studium kam ein neuer Umzug nach Sömmerda dann Arnstadt und wieder zurück nach Kirchheim.
Doch in dieser Zeit gab es auch Krisen... Trennungen, Krankheiten, Tod.
Die Arbeit machte mir immer noch Spaß doch habe ich gespürt, das ist nicht alles was der Mensch zum Gesunden braucht.
Er braucht Heilung auf allen Ebenen, Körper Geist und Seele.
Und so begann ein Weg der Suche . Eine Ausbildung zur geistigen Heilerin, eine Reise nach Indien in den ONNESS-Tempel.
Dann die Begegnung mit Alberto Villoldo einem Schamanen der viele Jahre in Peru gelebt hat. Die Schamanen-Ausbildung bei den Four Winds dauerte vier Jahre und wurde abgeschlossen durch eine Reise nach Peru zu den Queres der Anden.
Es hat mich gelehrt den Menschen als Ganzes zu betrachten. Dazu gehört Körper Geist und Seele.
Und das eine kann ohne das andere nicht gesund werden.
Wir laufen alle auf den Gipfel eines Berges nur auf tausenden verschiedenen Wegen.

Mein Vortrag...

Kontakt

Ute Hampel

Juliane Fuchs

Mein Name ist Juliane Fuchs. Ich bin 1981 im Thüringer Wald geboren. Als gelernte Glasbläserin und Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte nahm mein Leben 2011 eine entscheidende Wende. Seitdem entdecke und lebe ich mehr und mehr Möglichkeiten der ganzheitlichen Lebensweise. Im Zuge dessen absolvierte ich verschiedene Ausbildungen, um auch andere Menschen bei der Umsetzung von neuen Zielen unterstützen zu können. Seit 2017 begleite ich vorrangig hochsensible Menschen. Seit Mitte 2018 berate ich zusätzlich zu CBD-Produkten und bin unabhängig im Vertrieb tätig.

Mein Vortrag...

Kontakt

Juliane Fuchs
Coaching & Beratung für Hochsensible
Helgoländer Weg 7
99085 Erfurt
Telefon: 0173 85 85 173
anfrage@juliane-fuchs.de

www.juliane-fuchs.de

www.facebook.com/hochsensibelcoaching

 

Jutta Jost

Balance-Findung

Ich bin Jutta Jost und 66 Jahre alt und Ich plane sehr gerne meine Zukunft.

 Mein Lebensmotto heißt: „Jeder neue Tag ist der erste Tag für den Rest meines Lebens“

Das heißt für mich, ich kann jeden Tag eine Entscheidung treffen, die mein Leben in eine lösungsorientierte Zukunft lenkt. Ich mache mir bewusst, im Hier und Jetzt zu leben.

Ich konnte seit 2009 während meinen Ausbildungen, wie

  • Psychologische Beratung

  • Coachingausbildung

  • Quantenheilung

  • Hypnose und

  • Psychoonkologische Begleitung

viele „Baustellen“ bei mir selbst erkennen und es war für mich wichtig, meine eigene Befindlichkeit und Blockaden aufzulösen.

Somit bin ich in der Lage, mich in die Menschen hineinzuversetzen.

Ich habe meine Berufung gefunden – Menschen persönlich zu begleiten, sich selbst, die eigenen Bedürfnisse und die Liebe zu sich selbst zu finden. Das ist die Grundlage für ein erfülltes und zufriedenes Leben.

Meine Aufgabe ist die Hilfe zur Selbsthilfe in Einzel- und Paarberatung.

Ich möchte den Menschen gerne mit auf den Weg geben, dass sie einen freien Willen haben und jederzeit entscheiden können, ihr Leben zu verändern.

Gerne helfe ich ihnen, ihren Fluss zu finden.

 Mein Vortrag...

Kontakt

Balance-Findung
Jutta Jost
Am Lindenplatz 2
99099 Erfurt
0173 - 3564811
info@balance-findung.de
www.balance-findung.de
www.jutta-jost.bemergroup.com

Steffen Quasebarth

Trainer für gewaltfreie Kommunikation

Wenn Steffen Quasebarth davon erzählt, wie er zur Gewaltfreien Kommunikation kam, dann gerät er ins Schwärmen.

„Es war an einem windigen Herbsttag 2012“, berichtet er, „und ich fuhr mit dem Fahrrad in den Sender. Ich bin Fernsehjournalist, Anchorman und freier Mitarbeiter des Mitteldeutschen Rundfunks. Nach über 20 Jahren Journalismus, war ich an einem Punkt angekommen, an dem man über den Sinn, dessen nachdenkt, was man tut und beginnt, nach neuen Formen der Kommunikation, des gesellschaftlichen Umgangs zu suchen.

An diesem Tag hörte ich während der Fahrt das Hörbuch.„Gewaltfreie Kommunikation - Eine Sprache des Lebens von Marshall B. Rosenberg.“ Der amerikanische Psychologe Rosenberg demonstriert darin anschaulich, wie schmal der Grat ist, auf dem wir sprachlich gehen, wie schnell wir in unserer Alltagssprache gewalttätig werden.Jeder von uns. Mann, Frau, Kind - jeder ohne Ausnahme. Die Erkenntnis traf mich wie ein Lastwagen. Es war wie eine Offenbarung. Durch dieses Erlebnis begann sich Steffen Quasebarth 2012 intensiv mit GFK zu beschäftigen, las sich als Autodidakt Wissen an, besucht Seminare, nahm 2013 an einem Jahreskurs teil, begann eine Ausbildung zum GFK Coach und eine Zertifizierung durch den Fachverband für Gewaltfreie Kommunikation Deutschland.
Seit 2015 gibt Steffen Quasebarth selbst Seminare zur Gewaltfreien Kommunikation. Als selbstständiger Experte für Gewaltfreie Kommunikation berät er inzwischen Unternehmen, Verbände und soziale Einrichtungen in ganz Deutschland.

Mein Vortrag...

Kontakt

Steffen Quasebarth

quasebarth.de

Karl-Marx-Platz 1

99084 Erfurt

 

Elke Räuber

Heilpraktikerin, Traumatherapeutin, Angsttherapeutin

geb.1960 in der Oberlausitz Mutter zweier erwachsener Töchter

Diplom-Pädagogin Mathematik und Kunst,
Mitbegründerin der Freien Schule Regenbogen Erfurt,
Mediatorin,

Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg,
Systemische Aufstellungsarbeit mit dem farbigen Feld,
bei InnerLinks ausgebildete Spielleiterin „Spiel der Wandlung“,
Doula,

Traumatherapeutin (Somatic Experiencing & NARM),

Angsttherapeutin (Bernhardt-Methode) u.v.m.

Mein Vortrag...

Kontakt

Elke Räuber
Praxis für ganzheitliches Heilen
Anger 35, 99084 Erfurt
Mobil: 0176 66628284
Homepage: www.koerperweisheit.com
Kontakt: mail@koerperweisheit.com